Wir über uns

Über

Die Narrenzunft

Am 11.11.1978 wurde unser Häs erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Im Jahre 1979 fand der erste Eröffnungsball statt und erstmals war der „Hugeloh“ bei Umzügen zu sehen. Seit 1980 führen wir, zwischenzeitlich im Zweijahresrhytmus, einen Nachtumzug in Leimbach durch. Dieser Nachtumzug wird seit dem Jahr 1984 durch das „Hugeloh-Narrenspiel“ bereichert. Ausser den vorgenannten Veranstaltungen führen wir während der Fasnet das „Gschellaustragen“, die Schülerbefreiung, die Absetzung der Ortsverwaltung, den Kinderball, die Senioren-Fasnet, sowie das Narrenbaumsetzen durch. Abschluss der Fasnet ist in jedem Jahr der Funken. Auch unterm Jahr ist unsere Narrenzunft aktiv. So beteiligen wir uns am jährlich stattfindenden Stadtfest in Markdorf. Im Herbst veranstalten wir ein Hallenfussballtunier, zu dem wir Narrenmanschaften und Stammtischmanschaften einladen. Natürlich beteiligen auch wir uns bei den verschiedensten Veranstaltungen anderer Vereine, zu denen wir eingeladen sind. Die Narrenzunft gehört seit 1981 dem Alemannischen Narrenring als Vollmitglied an.
NV.Hugeloh Leimbach e.V.
Mitglied im Alemannischen Narrenring
Impressum

Über

Die Narrenzunft

Am 11.11.1978 wurde unser Häs erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Im Jahre 1979 fand der erste Eröffnungsball statt und erstmals war der „Hugeloh“ bei Umzügen zu sehen. Seit 1980 führen wir, zwischenzeitlich im Zweijahresrhytmus, einen Nachtumzug in Leimbach durch. Dieser Nachtumzug wird seit dem Jahr 1984 durch das „Hugeloh- Narrenspiel“ bereichert. Ausser den vorgenannten Veranstaltungen führen wir während der Fasnet das „Gschellaustragen“, die Schülerbefreiung, die Absetzung der Ortsverwaltung, den Kinderball, die Senioren-Fasnet, sowie das Narrenbaumsetzen durch. Abschluss der Fasnet ist in jedem Jahr der Funken. Auch unterm Jahr ist unsere Narrenzunft aktiv. So beteiligen wir uns am jährlich stattfindenden Stadtfest in Markdorf. Im Herbst veranstalten wir ein Hallenfussballtunier, zu dem wir Narrenmanschaften und Stammtischmanschaften einladen. Natürlich beteiligen auch wir uns bei den verschiedensten Veranstaltungen anderer Vereine, zu denen wir eingeladen sind. Die Narrenzunft gehört seit 1981 dem Alemannischen Narrenring als Vollmitglied an.
Wir über uns